G Jugend gewinnt Test gegen Darlingerode

Die Team`s mit Schiri Mario
 
 
Unsere wie in jedem Jahr neuformierte G Jugend hat einen ersten Test erfolgreich absolviert. Zu einem  Freundschaftsspiel war die SG Darlingerode/Drübeck im Eichholz der Gegner. Für einige der kleinen Kicker, war es das erste " richtige" Fußballspiel überhaupt, andere konnten bereits im vorigen Jahr Erfahrungen sammeln. Es war schon toll zu sehen, was die Kleinsten in der kurzen Zeit schon gelernt haben. Nach einer Abwehraktion gingen wir duch Jannik Marx mit 1:0 in Führung.  Eine Ecke von Bennet Sommermeyer führte zum 2:0, unglücklich abgefälscht von einem Darlingeröder. Dann übernahmen unsere Gäste die Initiative und kamen nicht unverdient zum 2:1 Anschlußtreffer. Kurz vor der Halbzeit, war es dann Tom Dickehut der Grün-Weiß mit 3:1 in Führung brachte. Nach der Halbzeit kamen unsere Kleinen richtig gut ins Spiel und Tom konnte mit zwei weiteren Toren einen Dreierpack schnüren. Nicht zu vergessen ist, dass seine Mitspieler tolle Vorarbeiten leisteten. Wie schon in Halbzeit eins steckten unsere Gäste aber nicht auf. Jetzt hatten Keeper Ron Abel und seine Verteidiger Tillmann Miehe und Chris Henning viel zu tun, machten das auch super , aber die gut kämpfenden Darlingeröder Kids kamen noch zu zwei Toren. Den 5:3 Vorsprung aber gaben wir auch durch die guten Leistungen der eingewechselten Matti Brandenburger, Kai Bressel und Julius Kurkowitz nicht mehr aus der Hand. Also ein gelungener Auftakt und am kommenden Wochenende geht es zum Vorbereitungsturnier nach Thale. Dabei viel Spaß und viel Glück !